2020 und so…
Lebt er noch?
3 Blogeinträge, 15 Fotos auf Instagram und 28 Fotos auf Facebook im abgelaufenen Jahr. 2020 ist sogar fotografisch und Blogmäßig ein Katastrophenjahr. Aber um auf die Frage zurück zu kommen, ja ich lebe noch! 🙂 Ich habe mich dezent und gewollt immer mehr aus den Social Media Kanälen zurück gezogen. Habe als stilles Mäuschen fungiert, gelesen und zugeschaut, aufgeregt und gelacht. Habe für mich versucht die positiven Nachrichten zu filtern und daraus Kraft zu ziehen.
Habe mich auf meine Arbeit fokussiert. Mehr als ich wollte. Vielleicht auch zeitweise gewollt in meiner Arbeit vergraben und versteckt.
Dieses Jahr gab es viele Tiefschläge. Der Tod meines Vaters, die Operation von Viola, die Einschränkung auf der Arbeit durch Corona, bzw. die Gefahr sich zu infizieren ggfs. andere anzustecken. Das Verbot sich mit seinen Freunden zu treffen. Die irgendwann eintretende fotografische und Social Media – Lethargie. Die Absage unserer ersten Ausstellung. Die Absagen einiger Festivals, sowie Konzerten.

Es gab aber auch positive Nachrichten. Die Geburt meiner zweiten Nichte. Der Zusammenhalt von Viola und mir. Meine Freunde die immer ein offenes Ohr haben (Reiner, Tobi, Stefan, Sabine, Artjom uvm.). Mein sicherer Arbeitsplatz und meine tollen Kollegen (WM & darüber hinaus). Ich bin seit einem Jahr rauchfrei, dampfe zwar, aber daran lässt sich auch arbeiten. Die Fotowalks mit Off Perspective, sowie das Treffen in Mainz mit Achim und Dorothee. Die Wangerooge Urlaube, sowie der Urlaub im Harz. uvm.
Also gab es eigentlich auch mehr positive Nachrichten, als negative. Jedoch muss ich mich hier mal bei den Leuten entschuldigen, die ich mehr oder minder durch meinen Rückzug aus den Sozialen Medien vernachlässigt habe! Sorry dafür, das wird dieses Jahr besser!
2021 soll also besser werden, aber das kann ich nicht in allen Punkten beeinflussen, also nehme ich mir zumindest ein paar Dinge vor:
- weniger ärgern bzw. positiver denken (privat, sowie beruflich)
- mehr fotografieren, mehr Social (dank neuer Kamera ist die Lust auch wieder da)
- Kontakte besser pflegen
- das baldige Eigenheim zur Wohlfühloase umgestalten
- gesünder ernähren & mehr Sport
Schauen wir mal, was ich in einem Jahr dazu schreiben werde 🙂
Grüße & einen guten Start in das neue Jahr euch allen!
Daniel
Und weil es ja gerade hip ist, hier meine top nine:
Text content
YTFGBQVMVYN1DV85B4KSHFTY http://google.com/974
20. März 2021 @ 06:48
Sun Cellular
Philipp Meiners
7. Januar 2021 @ 13:29
Hallo Daniel…schön wieder von dir zu hören oder zu lesen.. Ich freue mich dass du so positiv in das neue Jahr blickst und bin auf deine Bilder gespannt. Evtl klappt es ja auch dieses Jahr mit einem Treffen mit dem Kollektiv. Munter bleiben
Ralf
3. Januar 2021 @ 18:03
Hallo Daniel, erst mal mein Beileid zu dem Tot deines Vaters. Ich freue mich das du trotz der ganzen „Scheiße“ viel Gutes aus 2020 ziehst. Ich würde mich freuen wenn wir uns alle, du und die SOS Truppe mit allen Mitwalkern aus Köln, wieder bei einem Walk in Köln treffen können. Ich wünsche UNS das 2021 wieder ein normales Jahr mit ganz viel Positivem und Schönem. Liebe Grüße Ralf